AK Rhein-Main: DAM - Internationaler Hochhaus Preis am 30.01.2019

Liebe IMMOEBS'ler des Arbeitskreises Rhein-Main,

alle zwei Jahre wird der Internationale Hochhaus Preis gemeinsam von Stadt Frankfurt am Main, DAM und DekaBank an ein herausragendes Gebäude vergeben, das sich durch besondere Ästhetik, zukunftsweisende Gestaltung, aber auch innovative Technik und Wirtschaftlichkeit auszeichnet. Die Entwicklungen der Hochhausarchitektur werden längst nicht mehr nur in Nordamerika und Europa, sondern mittlerweile weltweit geprägt. Spannende Konzepte prägen umso mehr die Entwicklung umliegender Stadträume oder ganzer Viertel. Aus weltweit 36 vom DAM nominierten Bauten wählt die internationale Jury aus Architekten, Ingenieuren und Immobilienfachleuten fünf Finalisten und schließlich das Gewinnergebäude. Die Ausstellung stellt all diese Bauten vor.

Wir laden Euch am 30. Januar 2019 um 18:15 Uhr ins DAM – Deutsche Architekturmuseum (Treffpunkt im Foyer, Schaumainkai 43, 60596 Frankfurt) zu einer Führung mit Yorck Förster durch die Ausstellung ein. Die Führung dauert ca. 1 Stunde.

Bitte beachtet, dass die Teilnehmerzahl auf 25 Personen begrenzt ist.

Die Kosten für den Eintritt und die Führung übernimmt der AK, daher müssen wir Euch, bei Nichterscheinen, den Betrag von 15,00 € berechnen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch!

Anmeldung: Informationen zur Anmeldung am Ende dieser Einladung.

Herzliche Grüße

Michaela Eisenreich, Klaus Hirt und Sven Seipp
Patricia Lesinski (in Elternzeit)

IMMOEBS e.V. Arbeitskreisleitung Rhein-Main

Veranstaltung

30.01.2019 18:15-20:00 AK Rhein-Main Michaela Eisenreich, Natascha Wedekind

Ort

DAM – Deutsche Architekturmuseum (Treffpunkt im Foyer)
Schaumainkai 43
60596 Frankfurt am Main