AK Rhein-Ruhr: IMMOEBS AK Rhein-Ruhr: Digitale Planungstools für wirksame Räume am 19.11.2019 in Düsseldorf

Liebe Mitglieder des IMMOEBS Arbeitskreis Rhein-Ruhr,

das Team des Düsseldorfer Projektbüros unseres Fördermitglieds designfunktion hat für uns noch ein paar zusätzliche Stühle in seinem Workshop gestellt:

Der Workshop „Digitale Planungstools für wirksame Räume“ möchte die Frage beantworten:

„Wie können wir für Projektentwickler, Immobilienberater, Architekten und Baubeteiligte Planungs- und Organisationsprozesse erfassen, beschleunigen und optimieren?“

https://www.handelsblatt.com/adv/haworth/digitalisierung-die-immobilienwirtschaft-plant-virtuell/25186754.html?ticket=ST-79605802-LMirZrFFhFpNBIRcTZIc-ap4

Die Anforderungen bei Beratungs-, Planungs- und Beschaffungsaufgaben werden immer komplexer – und die Faktoren Zeit und Budget spielen dabei eine immer größere Rolle.

Digitale Tools schaffen Mehrwert: Designfunktion stellt in einem Kurzworkshop das parametrische Planungstool CoDesigner vorn, das von Haworth entwickelt und von designfunktion als gemeinsames Tool im Planungs- und Beschaffungsprozess genutzt wird.

Im Anschluss wollen wir uns gemeinsam über die Einsatzmöglichkeiten austauschen.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Vormittag, angeregte Diskussionen und danken unserem Fördermitglied Oliver Grabowski, designfunktion Rheinland GmbH für die Organisation und Gastfreundschaft.

Wer kurzfristig Zeit & Interesse hat, bitte Rückantwort an bodo.dicke@avisonyoung.com. Hier erhalten Sie dann auch den Veranstaltungsort.

Herzliche Grüße

Sophia Bernabei, Diana Schumann, Raoul P. Schmid & Bodo Dicke
IMMOEBS Arbeitskreisleitung Rhein-Ruhr

Veranstaltung

19.11.2019 10:00-13:00 AK Rhein-Ruhr Bodo Dicke, Natascha Wedekind

Ort

Düsseldorf