IMMOEBS Seminar: Unter Druck konstruktiv kommunizieren und verhandeln am 02.-04.11.2021

Liebe IMMOEBS'ler,

Miteinander reden können wir alle. Aber was passiert, wenn wir unter Zeitdruck stehen, wenn wir unvorbereitet in schwierige Gespräche und Verhandlungen verwickelt werden? Reagiere ich noch ziel- und erfolgsorientiert, wenn mein Gesprächspartner mich sprichwörtlich auf die Palme bringt? Wie gehe ich mit meinen eigenen, oft negativen, Emotionen und Befürchtungen um? Wie vermeide ich, dass ich in diesen Situationen keine Aussagen treffe, die ich später bereue oder teuer bezahlen muss?

In vielen beruflichen Kommunikationssituationen müssen wir unser persönliches Empfinden zurückstellen. Häufig können wir weder Gesprächspartner noch -thema frei wählen. Es gibt Gespräche und Verhandlungen, in die wir uns von vornhinein ungern begeben. Oft leidet in den so erlebten, emotional belasteten Gesprächssituationen sowohl das Ergebnis als auch die Beziehung. Persönliche Wirkung, Souveränität, Professionalität und Kompetenz gehen in Gesprächen und Verhandlungen unter Druck verloren.

In diesem Training erweitern Sie Ihre Kenntnisse über Strategien und Techniken der erfolgreichen Verhandlungsführung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Bitte beachten Sie die folgenden Informationen:

>> Seminarflyer

>> Anmeldeformular

>> IMMOEBS Regelungen zum Infektionsschutz

 

Veranstaltung

02.11.2021 09:00 - 04.11.2021 17:00 IMMOEBS e. V. Angelika Schipper, Natascha Wedekind

Ort

Theodor-Heuss-Akademie der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, Theodor-Heuss-Straße 26, 51645 Gummersbach
Theodor-Heuss-Straße 26
51645 Gummersbach

Datei-Anhänge

Datei-Anhang (PDF)